Aktuelle Beta von Kat-CeDe runterladen 14.3.2009




Was mache ich mit Computer?

die meiste Zeit benutze ich den Computer um zu programmieren bzw. um einfach nur das Internet zu erkunden. Falls ich mal reine Entspannung möchte höre ich Musik. Nubert CM-1 am PC klingt selbst mit OnBoard-Sound einfach nur genial. Meine ersten Ausflüge im Bereich HDTV habe ich auch mit dem PC gemacht. Noch seltener als noch in den 90ern spiele ich mit dem PC. Bei Spielen habe ich das Problem das sie entweder zu lange dauern z.B. WoW, Schach oder sind einfach zu schnell für mich wie z.B. CS. Mein Liebling Pinball ist da noch ein guter Mittelweg. Wie man an der Ausrüstung sieht sind einige Teile auch schon etwas angegraut. Der 2. Rechner selbst ist 5 Jahre alt und wird als Reserve bestimmt auch noch die nächsten 5 Jahre reichen.

Meine PC-Ausrüstung:

1. Selbstbau-PC, Intel Core i5 4570 (4*3.2-3.5GHz), Ubuntu-64 14.04, WIndows 8.1pro, 250 GB Adata SP900 SSD, 2TB WD
3.5´´ mit 7200rpm, onboard Intel HD4600 onboard
Sound Realtek ALC892, 16GB Ram Kingston, LG Combo-Laufwerk (DVD-Brenner, CD, DVD, HD-DVD, BluRay).

2. Selbstbau-PC, Intel Q9550 (4*2.83GHz), Ubuntu-64 9.10, WIndows 7, 60 GB Super Talent SSD, 320GB WD
2.5´´ mit 7200rpm, 1TB Samsung, onboard NVidia 9300, onboard RealTEK-HD Sound, 8GB Ram GEIL, LG BR-Laufwerk (BR-Brenner, CD, DVD, BluRay).

3. AMD E350, 4GB, 320GB 2.5´´ XBMC

4. AMD E350, 2GB, 250GB 2.5´´ XBMC

NAS: Synology DJ410j 7TB, Buffalo Linkstation 1TB

Speicher: Gesamt ca. 20TB auf diverse PCs, Platten, NAS und Multimedia-Geräten verteilt.

Router: AVM Fritz!Box 7390/7240

Monitore: Dell 2407, Samsung T24A350

Drucker/Scanner: Epson Stylus Photo PX660

Lautsprecher: Nubert CM-1:-))))))

Kamera: Pentax Optio S

Hier noch ein Bild wie es so aufgebaut ist:

 



[Home] [Neuigkeiten] [Programme] [Privat] [Computer] [Heimkino] [Hunde] [Kontakt]