Aktuelle Beta von Kat-CeDe runterladen 26.7.2011




Kat-CeDe

Was macht Kat-CeDe?

Kat-CeDe ist ein Programm zum Katalogisieren von Massenspeichern aller Art. Am sinnvollsten ist die Verwendung aber bei wechselbaren Datenträgern, wie z.B. CD-Roms oder ZIPs. Bei der Bedienung habe ich versucht, mich an den Explorer von Windows 95 / NT4 anzulehnen.

Was kann Kat-CeDe?

Einlesen der Inhaltsverzeichnisse aller Laufwerke.
Entpacken gepackter Dateien, sofern die Packer vorhanden sind.
Berücksichtigen von Info-Dateien, wie z.B. FILES.BBS, FILE_ID.DIZ.
Zusatzinformationen aus den Dateien gewinnen, wie z.B. Bildgröße, Dateiversion.
Schnelles Suchen von Informationen im Datenbestand mit verschiedenen Optionen, wie z.B. Wildcards.
Ausgabe der Informationen in Datei oder auf Drucker.
Editieren der Informationen.
Direktes Kopieren oder Starten der Dateien.


Onlinehilfe von Kat-CeDe 3.5

Was ist neu in Version 3.5?

1. Packerunterstützung kann angepasst werden
2. Suchroutine direkt in Menüleiste
3. Netzwerkunterstützung verbessert
4. Kommandozeilenunterstützung erweitert
5. Hier gibt es eine komplette Liste der Änderungen

Systemvoraussetzungen:

Intel-PC ab 386
32 Bit Windows

Newsletter

Da mein Forum leider dicht machen mußte versuche ich jetzt einen Newsletter speziell für Kat-CeDe einzurichten. In diesem Newsletter werde ich immer Nachrichten verschicken wenn sich etwas an Kat-CeDe getan hat. In den Newslettern werde ich auch direkt die Änderungen erwähnen so das schnell gesehen werden kann ob die änderungen interessant sind.

Bei Interesse schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff ”Anmelden” bzw. ”Abmelden” (ohne die Anführungszeichen) an die E-Mailadresse: kat-cede@rbsoft.de. Das Formular funktioniert leider nicht mehr da ich den Tarif gewechselt habe und der neue Tarif unterstützt anscheinend kein PHP mehr;-{(}


Probleme:


Bei älteren Betriebssystemen, wie Windows 95 oder NT4 vor Servicepack 4, kommt beim Programmstart die Meldung “HHCTRL.OCX nicht gefunden”. Diese Meldung liegt an dem verwendeten Hilfeformat (HTML-Hilfe). Falls diese Meldung erscheint, muss das Hilfe-Update von Microsoft installiert werden. Hier klicken, um die Datei HHUPD.EXE herunterzuladen. Diese Datei einfach nur starten und den Anweisungen folgen. Jetzt sollte Kat-CeDe auch unter NT4 und Windows 95 laufen.

Bezugsquelle:

Entweder per Post bei meiner Wenigkeit (frankierten Rückumschlag und Diskette nicht vergessen!)
Version 3.5 (ca. 1.1MB) mit Installationsprogramm aktuell vom 24.6.2006
Version 3.5 (ca. 750KB) ohne Installationsprogramm aktuell vom 24.6.2006

Zusatzprogramme:

An dieser Stelle möchte ich auf Zusatzprogramme für Kat-CeDe hinweisen. Die bisher einzigen Zusatzprogramme von denen ich weiß, sind:

- Kat-CeDe Tree2HTML von Enrico Straube. Ihr könnt es hier im Bereich Software runterladen.
- DDE mit VBA unter Microsoft Word von Wolfram Jahn gibt es hier. Eine kleine Beschreibung und die Macros befinden sich im Dokument selbst.


Beta:

Kat-CeDe 3.6beta vom 20.02.2011
Hilfe zu Kat-CeDe 3.6 vom 12.02.2006
Hilfe zu Kat-CeDe 3.6 im HTML-Format vom 8.5.2005
Ä
nderungen seit Version 3.5
 



[Home] [Neuigkeiten] [Programme] [Kat-CeDe] [RB-Joy] [RB-MultiMon] [Dupes] [MP3-Sort] [RB-Filter] [Drives] [RB-Info] [Privat] [Kontakt]