RB-Multimon

Was soll das RB-Multimon?

Viele  Programme  merken   sich  die  aktuelle   Position  um diese  beim nächsten   Start   wieder einzunehmen. Einige Programme  merken  sich die  Position  auch wenn sie  auf  dem 2.  oder  3. Monitor liegt aber andere Programme benutzen immer nur Monitor 1.  Wenn man aber das selbe Programm auf  verschiedenen Monitoren  starten möchte die  räumlich weit getrennt   sind  ist die Verschieberei  zwischen   den  Monitoren   ziemlich  lästig.  RB-Multimon   startet   Programme   und verschiebt sie sofort auf den Monitor wo sich die Maus gerade befindet. Beim Verschieben achtet RB-Multimon auch darauf das die rechte, untere Fensterkante nicht außerhalb des Monitors liegt.


Wie benutze ich RB-Multimon?

Man erstellt eine Verknüpfung von RB-Multimon auf den/die gewünschten Monitor/e und gibt der Verknüpfung einen Namen und Icon der eigenen Wahl. In den Eigenschaften der Verknüpfung muß noch das Programm als Parameter eingetragen werden das man starten möchte. Siehe Bild:

Was kostet RB-Multimon?

Gar nichts. Ich packe sogar den Quelltext dazu um Leute zu ermuntern das Prinzip zu erweitern. Fall es Anwender gibt die zwar eine Superidee haben aber nicht programmieren können bitte bei mir  (ralf.biedermann@rbsoft.de) melden.  Wenn  mir die  Idee gefällt  würde   ich die  Umsetzung übernehmen. Falls  es Benutzer gibt die  zu viel  Geld haben  würde   ich mich  freuen  wenn das überflüssige Geld   an  eine   gemeinnützige Organisation   gespendet wird   und   dabei   ein   kleines bißchen an mich gedacht wird:-)

Systemvoraussetzungen:

Intel-PC ab 386
32 Bit Windows

Bezugsquelle:

Entweder per Post bei meiner Wenigkeit (frankierten Rückumschlag und Diskette nicht vergessen!)
Version 1 (ca. 92KB) vom 18.9.08

[Home] [Neuigkeiten] [Programme] [Kat-CeDe] [RB-Joy] [RB-MultiMon] [Dupes] [MP3-Sort] [RB-Filter] [Drives] [RB-Info] [Privat] [Kontakt]